Tauschring „Zeit geben“


Home

Gesellschafterin

Garten

Kunsthaus

LandArt

Fotokunst

Wort KUNST von Herzen

„Andere um Hilfe zu bitten, kann es uns ermöglichen, unser  Menschsein konkret zu leben. Und indem wir der Lebenszeit mehr Wert geben, gibt es keine höher- oder minderwertigere Weise, andere zu unterstützen.

Der Tauschring „Zeit geben“ ist eine vereinsfreie Interessengemeinschaft von Menschen, die sich auf der Grundlage geldfreien Tausches in verschiedenen Lebenslagen helfen. Wir arbeiten nicht gewinnorientiert, sondern streben ein gleichberechtigtes, faires Miteinander an. Wir tauschen für mehr Geselligkeit und Lebensqualität, für ein neues Miteinander und mehr Regionalität, wir tauschen für unsere Umwelt und ein solidarisches Wirtschaften. Wir wollen auch eine Plattform für Begegnung und Kommunikation sein. Tauschberechtigt im Tauschring „Zeit geben“ ist jeder, der diese Grundsätze achtet.“

MEIN Angebot im Tauschring sieht so aus:

  • Ich liebe es, Fotos oder Fotobücher deiner Wahl von deinem Leben, deiner Wohnung, deinen Ahnen, deinen Hobbys…zu gestalten
  • Schau dir unser KUNSTHAUS in Reinsfeld an und suche dir aus, was dir gefällt von meinen  Kunstwerken
  • Ich mag es, Märchen für dich, deine Freunde, deine Kinder zu erzählen
  • Mein großer Garten steht bereit für DEIN Fest (Geburtstag, Freundinnenrunde, einfach so…) und bietet umgeben von den Reinsbergen einen schönen Rahmen
  • Lassen wir uns spielerisch ein in die Natur. Ich bin (auch)  LandArt Künstlerin. Was wird entstehen aus Zapfen, Schnee, Steinen…? Der Workshop kann bei mir stattfinden, bei dir, mit Freunden oder auch nur mit uns beiden
  • Ich liebe meine „Schöne Worte Sammlung“ auf Papier, Steinen, Hölzern- schau sie dir an und wähle das Passende aus für dich
  • Sprechen und Fühlen  über/zu Themen wie Geburt- Leben- Sterben (ich bin schon viele Jahre ehrenamtliche Hospizlerin
  • Backofenfeste an unserem Backofen draußen sind regelmäßig möglich. Wer hat Lust, mit zu machen und Verantwortung zu übernehmen?
  • Trauen wir uns, etwas Neues aus zu probieren. Ich bin eine mutige Begleiterin. Du bist herzlich willkommen in meinem Haus, im Wintergarten, auf unserem „Holunderhof“, in meinem Garten, in unserem KUNSTHAUS, zum Wandern, am Kraftplatz….

        Barbara Leonhardt 

Organisation:

Bereich Suhl/ Zella- Mehlis

Mario Henkel  Böttcherstraße 17 98527 Suhl

03681 76 17 56 oder  0176 96 35 72 73

Mail: tauschring-zeit-geben@web.de

www.ueberlebenskultur.de/wende/tausch.html